Gymnasium Mainz-Oberstadt

GO for Tansania

Im September 2015 wurde an der Schule der gemeinnützige Verein "GO for Tansania" gegründet. Er führt das nachhaltige Hilfsprojekt von Herrn Anton Lang und der New Hope Group fort, das sich in Tansania um Kinder kümmert, die ohne unsere Hilfe z. B. keine Schulbildung erhielten und damit auch keine Zukunftsperspektive hätten. Durch das große Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und die großzügigen Spenden aus der Elternschaft konnten in den letzten Jahren bereits mehr als 100 000 Euro in das Projekt investiert werden. Der Bau, der Unterhalt und die Personalkosten für die Schulen stehen dabei im Vordergrund.

In der Lokalzeitung "Blickpunkt" wurde im März 2018 dieser Artikel der Redakteurin K. M. Weber über das Spendenprojekt veröffentlicht.

Alles Weitere erfahren Sie auf der Homepage des Vereins www.GO-for-Tansania.de.